Terrassenclub gewinnt Schießen der Vereine 2015

1860 Fanclub spendet 200 Euro für Schützenjugend

 

251 Schützen aus 13 örtlichen Vereinen und Vereinigungen folgten der Einladung zum diesjährigen „Schießen der örtlichen Vereine“, das an drei Tagen ausgetragen wurde.

Schon vom ersten Tag an setzte sich der Terrassenclub an die Spitze der Gesamtwertung und gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Härtester Verfolger waren die Ministranten, die einen 2. Platz erreichten. Der 1860 Löwen Fanclub schob sich am letzten Tag, dank vieler Teilnehmer, noch auf den 3. Rang vor.

Auch die Meistbeteiligung entschied sich erst kurz vor Schluss. Hier hatte der 1860 Löwen Fanclub mit 41 Teilnehmern die Nase vorn und gewann damit die 5 Meter Weißwurst.

Zweiter und dritter wurden Ministranten und Terrassenclub. Sie brachten 35 bzw. 34 Schützen an den Stand.

Für die  besten Blattl erhielten Sandra Britzelmayr, Thomas Herb und Fabio Dreithaler jeweils einen Pokal.

Der Abschluss des diesjährigen Vereineschießens war das Vorstandschießen. Hier schossen alle gleichzeitig, wie bei einem Finalschießen, und die Ergebnisse wurden über Beamer und Leinwand sofort bekannt gegeben. Die 3 Vorstände mit dem besten Zehner (Blattl) konnten Getränkegutscheine für ihre Mannschaft gewinnen. Hans Stehle gewann das Vorstandsschießen für die Volksmusik . Bene Fischer erreichte für den 1860 Löwen Fanclub den 2. Platz. Johannes Lang holte für seine Ministranten mit dem 3. Platz den 3. Gutschein.

Schützenjugend sagt Danke

Für eine Überraschung bei der Preisverteilung beim Schießen der örtlichen Vereine sorgte 1860 Löwen Fanclub Vorstand Bene Fischer. Als er die Urkunde für den 3. Platz entgegen nehmen durfte überreichte er Schützenmeister Stefan Lingg eine Spende von 200 Euro vom Löwen Fanclub für die Schützenjugend.

Der Schützenverein Aitrang, insbesondere die Schützenjugend, bedankt sich dafür beim Löwen Fanclub Aitrang ganz herzlich.

 

Der Schützenverein Almarausch Aitrang bedankt sich herzlich bei allen Vereinen, Gruppierungen und natürlich auch bei jedem Einzelnen für die Teilnahme am „Schießen der Vereine 2015“. Wir haben uns gefreut, Euch im Schützenheim begrüßen zu dürfen.

 

alle Ergebnisse:

Siegerliste

Gesamtergebnis

Tageswertung Mittwoch