Stefan wird Vizekönig in Latrop

Gerade erst den Latroper Schützen "beigetreten worden" und gleich Vizekönig? Das hört sich schon etwas merkwürdig an. Stefan Lingg ist genau das am vergangen Wochenende gelungen.
Zusammen mit einer sechsköpfigen Wenglinger Delegation reiste Stefan am Wochenende ins Hochsauerland nach Latrop - dem Geburtsort des Wahlwenglingers Markus Bräutigam und darf sich nun für ein Jahr Vizekönig nennen. Er holte den Geck (so heißt das Ziel auf das der Vizekönig schießt, dieses Jahr das Latroper Maskotchen - ein Dachs) mit dem 72. Schuss von der Stange. Seine Claudia erkor zur Vizekönigin.

Auch Markus ging am Wochendende nicht leer aus.
Nachdem über 430 Schuss aus dem Luftgewehr den Aar nicht beeindrucken konnten, sich aus dem Kugelfang zu verabschieden wurde diesem mit Steinen nachgeholfen.
Markus Bräutigam traf mit dem 21. Steinwurf und wurde König.

Dass beide Königsketten ins Allgäu gingen, entsetzte so manchen Latroper, wir gratulieren beiden recht herzlich!


Weitere Infos:

http://www.sauerlandkurier.de

http://www.derwesten.de

http://www.latrop.de